PROJEKTE

XUnd Bistro

Luzern, Schweiz

Im Bildungszentrum XUND zur Aus- und Weiterbildung von Gesundheitskräften in Luzern befindet sich in einer Etage das XUND-Bistro, bei dem sich die Auszubildenden tagsüber verpflegen können. Um die im Raum freistehende Bar nach Betriebsende und in der Nacht vor unerwünschten Zugriffen zu schützen, wurde alphamesh safety systems aus Ringgeflecht 12.0 Edelstahl verbaut. Durch die Flexibilität des Materials konnte der Nachtabschluss mit einem Umfang von 14,66 m und einer Höhe von 1,3 m ringsherum aus einem Stück gefertigt und motorisch hoch- und runtergefahren werden. Bei geschlossenem Zustand schmiegt sich das alphamesh safety system wie ein Schleier rund um das XUND-Bistro und wird am Abend durch in die Theke integrierte Elektromagnete verschlossen.

Gleichzeitig wurde ein gerader Abschluss, ebenfalls aus alphamesh 12.0 poliertem Edelstahl mit einer Breite von 8,64 m und einer Höhe von 2,67 m installiert, um nachts den Zugang zur Küche zu verriegeln.

Das Bildungszentrum hat sich für diese Sicherheitslösung von alphamesh entschieden, weil kein anderes Produkt die technischen und optischen Anforderungen erfüllen konnte.